Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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fast ausgebucht Wenn der Rücken plagt II

( ab Mo., 9.1., 19.30 Uhr )


Gezielte Übungen beugen vor und verbessern unsere Haltung. Wir lernen schonend mit unserem Rücken umzugehen. Mit Entspannung und Atemübungen runden wir das Programm ab.

Anmeldung möglich Wenn der Rücken plagt I

( ab Mo., 9.1., 18.40 Uhr )


Gezielte Übungen beugen vor und verbessern unsere Haltung. Wir lernen schonend mit unserem Rücken umzugehen. Mit Entspannung und Atemübungen runden wir das Programm ab.

freie Plätze Zumba

( ab Mo., 9.1., 18.00 Uhr )


Zumba ist ein Fitnessprogramm, das Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz, mitreißende Musik und eine motivierende Gruppenatmosphäre miteinander vereint. Das Training ist dadurch nicht nur sehr effektiv, sondern macht auch jede Menge Spaß.
Neben dem Spaßfaktor und jeder Menge verbrannter Kalorien bietet Zumba ein effektives Training, um vor allem die Ausdauer zu verbessern. Durch die kontinuierliche Bewegung steigt der Puls, das Herz muss arbeiten und wird in Folge gestärkt.

Pilates ist ein durchdachtes und umfangreiches Trainingskonzept. Es fördert die Kraft, Elastizität sowie die Konzentrationsfähigkeit. Dieses ganzheitliche Ganzkörpertraining von Joseph-H. Pilates, bei dem Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden, korrigiert eine falsche Haltung, stellt die körperliche Vitalität wieder her und belebt Geist und Seele. All diese Eigenschaften machen wir uns bei diesem Training zu Nutze und steigern dadurch die Beweglichkeit unseres Körpers und die Fitness des Rückens!
Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich, Sie bezahlen dann entsprechend anteilig.

auf Warteliste Pilates Core-Workout für Frauen

( ab Di., 6.12., 19.45 Uhr )


Das Pilates-Training kräftigt den "Kern" des Körpers und trägt so maßgeblich zur Rumpfstabilität bei. Vor allem wird die Rücken-, tief liegende Bauch- und Beckenboden-Muskulatur nachhaltig trainiert. Dies verleiht dem Körper eine vitale und aufrechte Haltung.
Ebenso lernen wir dabei die Kraft zu ökonomisieren und zu zentrieren und so eine kraftvolle Körpermitte zu entwickeln. Durch Integration von Bewegung, Atmung und mentale Kontrolle wird ein geschmeidiger, uneingeschränkter Bewegungsfluss in allen Gelenken möglich und trägt somit zu mehr Beweglichkeit und Elastizität des Körpers bei.

freie Plätze Pilates Core-Workout für Männer

( ab Mo., 5.12., 20.00 Uhr )


Das Pilates-Training kräftigt den "Kern" des Körpers und trägt so maßgeblich zur Rumpfstabilität bei. Vor allem wird die Rücken-, tief liegende Bauch- und Beckenboden-Muskulatur nachhaltig trainiert. Dies verleiht dem Körper eine vitale und aufrechte Haltung.
Ebenso lernen wir dabei die Kraft zu ökonomisieren und zu zentrieren und so eine kraftvolle Körpermitte zu entwickeln. Durch Integration von Bewegung, Atmung und mentale Kontrolle wird ein geschmeidiger, uneingeschränkter Bewegungsfluss in allen Gelenken möglich und trägt somit zu mehr Beweglichkeit und Elastizität des Körpers bei.

Piloxing ist ein Fitnessprogramm, welches die effektivsten Übungen aus Pilates, Boxen und Tanz zu einem Intervall-Training verbindet. Dieses sorgt unter anderem für eine schnelle Fettverbrennung, Straffung des gesamten Körpers sowie Beweglichkeit und Ausdauer. Die Pilates-Elemente sorgen für die Kräftigung der tiefer liegenden Muskelgruppen und für eine insgesamt bessere Körperhaltung. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, werden in jeder Piloxing-Stunde zudem Tanz-Elemente eingebaut. Unterstützt wird das Training von motivierender, schneller Musik, so dass Sie gar nicht anders können als sich zu bewegen.

Die Termine 10., 17. und 24.10.22 finden in der Bibrishalle, Raum Fitness 3, statt.

freie Plätze Bauch Fit am Vormittag

( ab Fr., 2.12., 9.30 Uhr )


Wer träumt nicht von einem durchtrainierten Bauch. So ein schlanker, fester Bauch sieht gut aus und ist gesund. Starke Bauchmuskeln entlasten den Rücken zu einem wesentlichen Teil. Wer seinen Bauch trainiert, tut nicht nur seinem Erscheinungsbild einen Gefallen, er kann zudem Rückenleiden vorbeugen. Dann nichts wie ran ans Bauch-Training für eine starke Körpermitte!

Das Ganzkörpertraining für Mama und Baby. Dein Körper wird an seine ursprüngliche Leistungsfähigkeit herangeführt und die Kilos purzeln, während Ihr Baby sich entspannt an Sie kuschelt oder sogar einschläft.
Wir arbeiten an einer straffen und funktionellen Figur!
Die Trainerin ist staatlich geprüfte Physiotherapeutin und Sportphysiotherapeutin.

freie Plätze Bauch Fit

( ab Do., 1.12., 19.15 Uhr )


Wer träumt nicht von einem durchtrainierten Bauch. So ein schlanker, fester Bauch sieht gut aus und ist gesund. Starke Bauchmuskeln entlasten den Rücken zu einem wesentlichen Teil. Wer seinen Bauch trainiert, tut nicht nur seinem Erscheinungsbild einen Gefallen, er kann zudem Rückenleiden vorbeugen. Dann nichts wie ran ans Bauch-Training für eine starke Körpermitte!

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Keine Anmeldung möglich
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Volkshochschule Herbrechtingen

Eselsburger Straße 8
89542 Herbrechtingen

Tel.: 07324 / 955 - 1360
Fax: 07324 / 955 - 1333
E-Mail: vhs@kulturzentrum-kloster.de

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Mittwoch:       14:00 - 18:00 Uhr
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