Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen Hatha Yoga Vormittag

( ab Mo., 4.2., 9.30 Uhr )


Yoga ist ein praktischer, über Jahrtausende gewachsener Übungsweg zur Pflege unserer ganzheitlichen Gesundheit. Mit Körperhaltungen (Asanas) werden Muskeln und Bänder gedehnt, gestreckt, gekräftigt. Die Wirbelsäule und die Gelenke bleiben beweglich, der Kreislauf wird angeregt. Mit voller rhythmischer Atmung erhöht sich die Sauerstoffaufnahme und damit auch die Lebenskraft. In der Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe. Yoga kann von jedem geübt werden.

Kurs abgeschlossen Hatha Yoga Dienstag

( ab Di., 5.2., 18.00 Uhr )


Yoga ist ein praktischer, über Jahrtausende gewachsener Übungsweg zur Pflege unserer ganzheitlichen Gesundheit. Mit Körperhaltungen (Asanas) werden Muskeln und Bänder gedehnt, gestreckt, gekräftigt. Die Wirbelsäule und die Gelenke bleiben beweglich, der Kreislauf wird angeregt. Mit voller rhythmischer Atmung erhöht sich die Sauerstoffaufnahme und damit auch die Lebenskraft. In der Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe. Yoga kann von jedem geübt werden.

fast ausgebucht Fitness-Yoga

( ab Mi., 13.2., 18.00 Uhr )


Durch die Yoga-Praxis verbessert sich die Gesundheit der Gelenke, sowie die Körperhaltung, dabei kräftigen und dehnen wir die Muskulatur in Becken, Füßen, Bauch und Rücken. Yoga stärkt das Immunsystem, harmonisiert, verjüngt und regeneriert den ganzen Organismus, erweitert das Bewusstsein, entwickelt Kraft, Flexibilität, Konzentration und das Gleichgewicht.

auf Warteliste Qi Gong - Entspannung, Bewegung, Atmung

( ab Di., 19.2., 10.00 Uhr )


Qi Gong ist ein alter Weg der traditionellen chinesischen Medizin, der die Selbstheilungskräfte in uns aktiviert. Die Qi Gong-Übungen helfen, Spannungen abzubauen, stärken die Abwehrkräfte und lindern chronische Erkrankungen.

Noch keine Frühlingsgefühle? Energie und Laune bei null? Die Kleider passen auch nicht mehr? Und dann diese Rückenschmerzen!
Hier das etwas andere Detox-Programm: einfach entspannt mit Qi Gong unnötigen Ballast loslassen. Statt total Super-Workout die totale Entschleunigung. So steigern Sie dennoch Ihre Vitalität, atmen durch und lassen Frühjahrsmüdigkeit, Muskelverspannungen, Kopfweh oder Schlaflosigkeit hinter sich. Mit der Zeit purzeln auch die Pfunde, Sie sehen besser aus und können den alltäglichen Wahnsinn gelassener meistern.
Im übrigen: für das Seminar sind keine Voraussetzungen nötig, die einfachen Übungen können Sie in jedem Alter erlernen und praktizieren. Der Frühling kann kommen!

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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