Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen Hatha Yoga Vormittag

( ab Mo., 6.2., 9.30 Uhr )


Yoga ist ein praktischer, über Jahrtausende gewachsener Übungsweg zur Pflege unserer ganzheitlichen Gesundheit. Mit Körperhaltungen (Asanas) werden Muskeln und Bänder gedehnt, gestreckt, gekräftigt. Die Wirbelsäule und die Gelenke bleiben beweglich, der Kreislauf wird angeregt. Mit voller rhythmischer Atmung erhöht sich die Sauerstoffaufnahme und damit auch die Lebenskraft. In der Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe. Yoga kann von jedem geübt werden.

Kurs abgeschlossen Hatha Yoga Bolheim

( ab Mo., 6.2., 18.00 Uhr )


Yoga ist ein praktischer, über Jahrtausende gewachsener Übungsweg zur Pflege unserer ganzheitlichen Gesundheit. Mit Körperhaltungen (Asanas) werden Muskeln und Bänder gedehnt, gestreckt, gekräftigt. Die Wirbelsäule und die Gelenke bleiben beweglich, der Kreislauf wird angeregt. Mit voller rhythmischer Atmung erhöht sich die Sauerstoffaufnahme und damit auch die Lebenskraft. In der Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe. Yoga kann von jedem geübt werden.

Kurs abgeschlossen Hatha Yoga Dienstag

( ab Di., 7.2., 18.00 Uhr )


Yoga ist ein praktischer, über Jahrtausende gewachsener Übungsweg zur Pflege unserer ganzheitlichen Gesundheit. Mit Körperhaltungen (Asanas) werden Muskeln und Bänder gedehnt, gestreckt, gekräftigt. Die Wirbelsäule und die Gelenke bleiben beweglich, der Kreislauf wird angeregt. Mit voller rhythmischer Atmung erhöht sich die Sauerstoffaufnahme und damit auch die Lebenskraft. In der Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe. Yoga kann von jedem geübt werden.

Kurs abgeschlossen Qi Gong - Entspannung, Bewegung, Atmung

( ab Di., 21.2., 10.00 Uhr )


Qi Gong ist ein alter Weg der traditionellen chinesischen Medizin, der die Selbstheilungskräfte in uns aktiviert. Die Qi Gong-Übungen helfen, Spannungen abzubauen, stärken die Abwehrkräfte und lindern chronische Erkrankungen.

Kurs abgeschlossen Fitness-Yoga

( ab Mi., 22.2., 18.00 Uhr )


Durch die Yoga-Praxis verbessert sich die Gesundheit der Gelenke, sowie die Körperhaltung, dabei kräftigen und dehnen wir die Muskulatur in Becken, Füßen, Bauch und Rücken. Yoga stärkt das Immunsystem, harmonisiert, verjüngt und regeneriert den ganzen Organismus, erweitert das Bewusstsein, entwickelt Kraft, Flexibilität, Konzentration und das Gleichgewicht.

Kurs abgeschlossen Mit Hatha-Yoga am Vormittag Kraft tanken

( ab Mi., 22.2., 9.00 Uhr )


Yoga ist eine hervorragende Möglichkeit den Alltagsstress hinter sich zu lassen und die Konzentration auf sich selbst zu richten. Sie erlernen die Grund- und weiterführenden Übungen des Hatha-Yoga, sowie beruhigende Atemtechniken und erfahren Körper, Geist und Seele zu entspannen. Durch Hatha-Yoga bekommen Sie ein verbessertes Körpergefühl, innere Harmonie und können tiefe mentale Entspannung erleben. Jede Stunde beginnt und endet mit einem Mantra zur Einstimmung und zum gemeinsamen Ausklang der Yogaeinheit. Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

An diesem Infoabend gibt die Dozentin (Hildegard von Bingen Gesundheitsberaterin, mit langjähriger Erfahrung im Leiten von Fastenseminaren) Auskunft zu Methode, Inhalt und Ablauf. Keine Anmeldung notwendig.

Kurs abgeschlossen Heilfasten-Seminar nach Hildegard von Bingen

( ab Mi., 15.3., 18.30 Uhr )


Seit uralten Zeiten haben die Menschen gefastet, um sich geistig, seelisch und körperlich zu regenerieren. Der Körper wird durch das Heilfasten von seinen Gift und Schlackenstoffen sanft gereinigt. Die moderne Medizin hat entdeckt, dass Fasten ein wahrer Jungbrunnen für körperliche Frische und Schönheit ist. Sie sind eingeladen, Erfahrungen damit zu machen.

Kurs abgeschlossen Mit Hatha-Yoga am Vormittag Kraft tanken

( ab Do., 16.3., 9.00 Uhr )


Yoga ist eine hervorragende Möglichkeit den Alltagsstress hinter sich zu lassen und die Konzentration auf sich selbst zu richten. Sie erlernen die Grund- und weiterführenden Übungen des Hatha-Yoga, sowie beruhigende Atemtechniken und erfahren Körper, Geist und Seele zu entspannen. Durch Hatha-Yoga bekommen Sie ein verbessertes Körpergefühl, innere Harmonie und können tiefe mentale Entspannung erleben. Jede Stunde beginnt und endet mit einem Mantra zur Einstimmung und zum gemeinsamen Ausklang der Yogaeinheit. Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Kurs abgeschlossen Rückkehr des Frühlings mit Qi Gong

( ab Sa., 1.4., 9.30 Uhr )


Noch keine Frühlingsgefühle? Energie und Laune bei Null? Läuft Ihnen dauernd die Laus über die Leber? Kreuz mit dem Kreuz? Das Leben ist einfach zu kurz, um es mit Streß und Rückenschmerzen zu verbringen.
An diesem Tag können Sie sich selbst Gutes zu tun: mit ausgewählten Übungen des Stillen Qi Gong und Hui Chun Gong ("Zurück zum Frühling-Qi Gong"). So tanken Sie Energie für mehr Wohlbefinden und Gelassenheit, atmen durch und verabschieden Müdigkeit, Muskelverspannungen oder Kopfweh. Mit der Zeit üben Sie sich ganz nebenbei fitter, schlanker und sogar ein wenig jünger. Und das alles ohne ein Super-Workout, Spezialausrüstung und Schnaufen - einfach mit den langsamen und fließenden Bewegungen dieser traditionellen Übungen.
Das Schöne daran: Qi Gong kann man in jedem Alter erlernen und praktizieren, ob Sie nun 20 oder 90 sind!

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