Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen Hatha Yoga Vormittag

( ab Mo., 18.9., 9.30 Uhr )


Yoga ist ein praktischer, über Jahrtausende gewachsener Übungsweg zur Pflege unserer ganzheitlichen Gesundheit. Mit Körperhaltungen (Asanas) werden Muskeln und Bänder gedehnt, gestreckt, gekräftigt. Die Wirbelsäule und die Gelenke bleiben beweglich, der Kreislauf wird angeregt. Mit voller rhythmischer Atmung erhöht sich die Sauerstoffaufnahme und damit auch die Lebenskraft. In der Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe. Yoga kann von jedem geübt werden.

Kurs abgeschlossen Hatha Yoga Bolheim

( ab Mo., 18.9., 18.00 Uhr )


Yoga ist ein praktischer, über Jahrtausende gewachsener Übungsweg zur Pflege unserer ganzheitlichen Gesundheit. Mit Körperhaltungen (Asanas) werden Muskeln und Bänder gedehnt, gestreckt, gekräftigt. Die Wirbelsäule und die Gelenke bleiben beweglich, der Kreislauf wird angeregt. Mit voller rhythmischer Atmung erhöht sich die Sauerstoffaufnahme und damit auch die Lebenskraft. In der Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe. Yoga kann von jedem geübt werden.

Kurs abgeschlossen Qi Gong - Entspannung, Bewegung, Atmung

( ab Di., 19.9., 10.00 Uhr )


Qi Gong ist ein alter Weg der traditionellen chinesischen Medizin, der die Selbstheilungskräfte in uns aktiviert. Die Qi Gong-Übungen helfen, Spannungen abzubauen, stärken die Abwehrkräfte und lindern chronische Erkrankungen.

Kurs abgeschlossen Hatha Yoga Dienstag

( ab Di., 19.9., 18.00 Uhr )


Yoga ist ein praktischer, über Jahrtausende gewachsener Übungsweg zur Pflege unserer ganzheitlichen Gesundheit. Mit Körperhaltungen (Asanas) werden Muskeln und Bänder gedehnt, gestreckt, gekräftigt. Die Wirbelsäule und die Gelenke bleiben beweglich, der Kreislauf wird angeregt. Mit voller rhythmischer Atmung erhöht sich die Sauerstoffaufnahme und damit auch die Lebenskraft. In der Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe. Yoga kann von jedem geübt werden.

Kurs abgeschlossen Fitness-Yoga

( ab Mi., 27.9., 18.00 Uhr )


Durch die Yoga-Praxis verbessert sich die Gesundheit der Gelenke, sowie die Körperhaltung, dabei kräftigen und dehnen wir die Muskulatur in Becken, Füßen, Bauch und Rücken. Yoga stärkt das Immunsystem, harmonisiert, verjüngt und regeneriert den ganzen Organismus, erweitert das Bewusstsein, entwickelt Kraft, Flexibilität, Konzentration und das Gleichgewicht.

Morgens wie gerädert, steife Gelenke, Kopfweh? Kreuz mit dem Kreuz?
Hier das etwas andere Entspannungs- und Fitnessprogramm - nämlich Qi Gong für die "Himmelssäule", um sich wieder aufzurichten, die alltäglichen Verspannungen hinter sich zu lassen. Durch ausgewählte, einfache Übungen entspannen Sie Körper und Geist, kurbeln Ihr Immunsystem an und vertiefen die Atmung. Dann kann Ihre Energie in Rücken und Gelenken wieder ungehindert fließen. So werden Sie dank besserer Körperausrichtung allmählich beweglicher und vitaler und bleiben selbst in stressigen Situationen gelassen. Zudem verabschieden sich mit der Zeit manche Wehwehchen (Infektanfälligkeit oder Schlaflosigkeit). Obendrein schreibt man diesen Übungen eine verjüngende Wirkung zu, weil sie die Kraftreserven auffüllen, die das moderne Leben so sehr strapaziert. Besonders wohltuend ist das Übungsprogramm für Menschen, die regelmäßig am Computer arbeiten oder bei der Arbeit viel stehen müssen. Übrigens: auch Neulinge und selbst Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit können Qi Gong erlernen und praktizieren, ob sie nun 20 oder 90 sind.

auf Warteliste Qi Gong - Entspannung, Bewegung, Atmung

( ab Di., 9.1., 10.00 Uhr )


Qi Gong ist ein alter Weg der traditionellen chinesischen Medizin, der die Selbstheilungskräfte in uns aktiviert. Die Qi Gong-Übungen helfen, Spannungen abzubauen, stärken die Abwehrkräfte und lindern chronische Erkrankungen.

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