Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Der Jakobsweg mit dem Fahrrad

Zu diesem Kurs

Viele Wege führen nach Santiago de Compostela!
Fritz Merkle hat sich seinen ganz persönlichen Weg gesucht und ist mit dem Rad dorthin gepilgert. Mit seinem Tourenrad ist er, entlang des Hauptwegs für Fußpilger, von Herbrechtingen nach Santiago de Compostela gefahren. Allein! Und zwar ganz bewusst allein, weil er so die Chance hatte, vier Wochen außerhalb jeglicher Verpflichtungen ein Abenteuer zu erleben. Diese Unabhängigkeit öffnete neue Sichtweisen und brachte Erfahrungen, die man im alltäglichen Trott sonst nicht machen kann. Er übernachtete in der Regel in Pilgerherbergen und erhielt am Ziel die offizielle "Compostela", die Pilgerurkunde. Hape Kerkeling hat in seinem Buch "Ich bin dann mal weg" über seine Reise auf dem spanischen Jakobsweg geschrieben. Fritz Merkle war "auch mal weg" und zeigt in seinen Bildern Land und Leute auf seiner Route durch die Schweiz, Frankreich und Spanien, erzählt von Erlebnissen und Begegnungen und auch vom "Feeling" des Jakobsweges. Folgen Sie ihm in seiner Multivisionsshow auf diesem Weg.


Kursnr.: 191-109001
Kosten: 5,00 €


Termin(e)

Do. 04.04.2019


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Eselsburger Straße 8
89542 Herbrechtingen
Kloster; Parlatorium; EG 10

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Herbrechtingen

Eselsburger Straße 8
89542 Herbrechtingen

Tel.: 07324 / 955 - 1360
Fax: 07324 / 955 - 1333
E-Mail: vhs@kulturzentrum-kloster.de

Öffnungszeiten

Montag:         geschlossen
Dienstag:      10:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch:       14:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:  10:00 - 14:00 Uhr
Freitag:         10:00 - 12:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des 1. Semesters 2019

aktuelles Opernfahrten-Programm
Seite 1 / Seite 2

Aktuelles Programm Junge VHS

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen