Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Core-Training kräftigt, wie der Name schon verrät, den "Kern" des Körpers, also die vielen, tief im Rumpf liegenden, kleinen Muskeln, die für die Stabilität des Körpers verantwortlich sind. Vor allem wird aber die Rücken-, Bauch- und Beckenboden-Muskulatur nachhaltig trainiert, was dem Körper eine vitale und aufrechte Haltung verleiht. Alle Bewegungen beginnen im Zentrum, im "Kern" des Körpers, deshalb ist eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit in diesem Bereich grundlegend für reibungslose Aktivitäten im Alltag. Und zudem wird der Bauch sichtbar flacher, die Taille schlanker und die Rückenmuskulatur gestärkt!
Der Einsteig in den Kurs ist jederzeit möglich, Sie zahlen dann entsprechend anteilig.

Core-Training kräftigt, wie der Name schon verrät, den "Kern" des Körpers, also die vielen, tief im Rumpf liegenden, kleinen Muskeln, die für die Stabilität des Körpers verantwortlich sind. Vor allem wird aber die Rücken-, Bauch- und Beckenboden-Muskulatur nachhaltig trainiert, was dem Körper eine vitale und aufrechte Haltung verleiht. Alle Bewegungen beginnen im Zentrum, im "Kern" des Körpers, deshalb ist eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit in diesem Bereich grundlegend für reibungslose Aktivitäten im Alltag. Und zudem wird der Bauch sichtbar flacher, die Taille schlanker und die Rückenmuskulatur gestärkt!
Der Einsteig in den Kurs ist jederzeit möglich, Sie zahlen dann entsprechend anteilig.

auf Warteliste Step-Aerobic Fitness Mix

( ab Mo., 17.2., 18.20 Uhr )


Hier dreht sich alles ums Ausdauer- bzw. Fettverbrennungstraining zu einer flotten Step-Choreografie und fetziger Musik. Inbegriffen ist ein motivierendes und effektives Bodyforming durch gezielte Kräftigungsübungen für eventuelle Problemzönchen. Ob jung oder alt, wer Spaß an Bewegung und am Miteinander hat, ist herzlich willkommen.

auf Warteliste Tanzen mit Spaß - Dance Fitness

( ab Mo., 17.2., 19.15 Uhr )


Tanzen macht Spaß, Bewegung und Musik sind herrlich, beides zusammen macht Freude und setzt Endorphine frei. Probiert es aus, wir tanzen Choreographien bekannter Musicals, wir tanzen nach Filmmusik und nach den neusten Charts, wir haben Spaß an Country-Western-Style Dance und vielem mehr. Lasst Euch überraschen und macht einfach mit, jeden Montag mit zwei Tanz-Trainerinnen im Wechsel. Bist Du auch Fit for Dancing??

Anmeldung möglich RückenFit für Frauen und Männer

( ab Mo., 17.2., 20.30 Uhr )


Bei fetziger Musik und unter Einsatz verschiedener Kleingeräte kräftigen wir unseren Rücken und verbessern unsere Haltung. Mit Entspannungsübungen klingt die Stunde aus. Wir freuen uns auf Sie!

auf Warteliste Zumba® Fitness

( ab Mo., 17.2., 18.00 Uhr )


Eine Mischung aus lateinamerikanischen Rhythmen, gezieltem Ganzkörpertraining und einer ganzen Menge Spaß laden zum Bewegen ein! Ein Kurs voll Power und Leidenschaft. Das Training basiert auf dem "Fun and easy to do"-Prinzip. Man muss nicht tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die lateinamerikanischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend und ganz nebenbei wird der Körper gestrafft und die Muskelkraft erhöht sowie die Balance & Kondition verbessert.

Piloxing ist ein Fitnessprogramm, welches die effektivsten Übungen aus Pilates, Boxen und Tanz zu einem Intervall-Training verbindet. Dieses sorgt unter anderem für eine schnelle Fettverbrennung, Straffung des gesamten Körpers sowie Beweglichkeit und Ausdauer. Die Pilates-Elemente sorgen für die Kräftigung der tiefer liegenden Muskelgruppen und für eine insgesamt bessere Körperhaltung. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, werden in jeder Piloxing-Stunde zudem Tanz-Elemente eingebaut. Unterstützt wird das Training von motivierender, schneller Musik, so dass Sie gar nicht anders können als sich zu bewegen.

Pilates ist ein durchdachtes und umfangreiches Trainingskonzept. Es fördert die Kraft, Elastizität sowie die Konzentrationsfähigkeit. Dieses ganzheitliche Ganzkörpertraining von Joseph-H. Pilates, bei dem Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden, korrigiert eine falsche Haltung, stellt die körperliche Vitalität wieder her und belebt Geist und Seele. All diese Eigenschaften machen wir uns bei diesem Training zu Nutze und steigern dadurch die Beweglichkeit unseres Körpers und die Fitness des Rückens!
Der Einstig in den Kurs ist jederzeit möglich, Sie bezahlen dann entsprechend anteilig.

auf Warteliste Pilates

( ab Di., 18.2., 18.00 Uhr )


Die langsamen, kontrollierten Bewegungen bewirken, dass sich die Energie frei im Körper entfalten kann und die tiefer liegenden Muskelgruppen angesprochen werden. Das Ziel: Bänder und Gelenke kräftigen, Beweglichkeit erhöhen, bessere Haltung und geschmeidiger Körper.

Anmeldung möglich Pilates

( ab Di., 18.2., 19.15 Uhr )


Die langsamen, kontrollierten Bewegungen bewirken, dass sich die Energie frei im Körper entfalten kann und die tiefer liegenden Muskelgruppen angesprochen werden. Das Ziel: Bänder und Gelenke kräftigen, Beweglichkeit erhöhen, bessere Haltung und geschmeidiger Körper.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

Volkshochschule Herbrechtingen

Eselsburger Straße 8
89542 Herbrechtingen

Tel.: 07324 / 955 - 1360
Fax: 07324 / 955 - 1333
E-Mail: vhs@kulturzentrum-kloster.de

Öffnungszeiten

Montag:         geschlossen
Dienstag:      10:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch:       14:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:  10:00 - 14:00 Uhr
Freitag:         10:00 - 12:00 Uhr

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