Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen Wenn der Rücken plagt I

( ab Mo., 11.9., 18.30 Uhr )


Gezielte Übungen beugen vor und verbessern unsere Haltung. Wir lernen schonend mit unserem Rücken umzugehen. Mit Entspannung und Atemübungen runden wir das Programm ab.

Kurs abgeschlossen Wenn der Rücken plagt II

( ab Mo., 11.9., 19.30 Uhr )


Gezielte Übungen beugen vor und verbessern unsere Haltung. Wir lernen schonend mit unserem Rücken umzugehen. Mit Entspannung und Atemübungen runden wir das Programm ab.

Kurs abgeschlossen Wenn der Rücken plagt III

( ab Mo., 11.9., 20.15 Uhr )


Gezielte Übungen beugen vor und verbessern unsere Haltung. Wir lernen schonend mit unserem Rücken umzugehen. Mit Entspannung und Atemübungen runden wir das Programm ab.

Kurs abgeschlossen RückenFit für Frauen und Männer

( ab Mo., 11.9., 20.30 Uhr )


Bei fetziger Musik und unter Einsatz verschiedener Kleingeräte kräftigen wir unseren Rücken und verbessern unsere Haltung. Mit Entspannungsübungen klingt die Stunde aus. Wir freuen uns auf Sie!

Core-Training kräftigt, wie der Name schon verrät, den "Kern" des Körpers, also die vielen, tief im Rumpf liegenden, kleinen Muskeln, die für die Stabilität des Körpers verantwortlich sind. Vor allem wird aber die Rücken-, Bauch- und Beckenboden-Muskulatur nachhaltig trainiert, was dem Körper eine vitale und aufrechte Haltung verleiht. Alle Bewegungen beginnen im Zentrum, im "Kern" des Körpers, deshalb ist eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit in diesem Bereich grundlegend für reibungslose Aktivitäten im Alltag. Und zudem wird der Bauch sichtbar flacher, die Taille schlanker und die Rückenmuskulatur gestärkt!
Der Einsteig in den Kurs ist jederzeit möglich, Sie zahlen dann entsprechend anteilig.

Core-Training kräftigt, wie der Name schon verrät, den "Kern" des Körpers, also die vielen, tief im Rumpf liegenden, kleinen Muskeln, die für die Stabilität des Körpers verantwortlich sind. Vor allem wird aber die Rücken-, Bauch- und Beckenboden-Muskulatur nachhaltig trainiert, was dem Körper eine vitale und aufrechte Haltung verleiht. Alle Bewegungen beginnen im Zentrum, im "Kern" des Körpers, deshalb ist eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit in diesem Bereich grundlegend für reibungslose Aktivitäten im Alltag. Und zudem wird der Bauch sichtbar flacher, die Taille schlanker und die Rückenmuskulatur gestärkt!
Der Einsteig in den Kurs ist jederzeit möglich, Sie zahlen dann entsprechend anteilig.

Spazierengehen war gestern! Ihr Kinderwagen als Trainingsgerät und Ihr kleiner Schatz begleiten Sie. Hier kann gevespert, geschlafen und frische Luft genossen werden. Währen Sie richtig ins Schwitzen kommen. Die Belastung des Herz- Kreislauf- Systems wird gesteigert und der Körper kommt wieder in Form!
Die Trainerin ist staatlich geprüfte Physiotherapeutin und Sportphysiotherapeutin.

Core-Training kräftigt, wie der Name schon verrät, den "Kern" des Körpers, also die vielen, tief im Rumpf liegenden, kleinen Muskeln, die für die Stabilität des Körpers verantwortlich sind. Vor allem wird aber die Rücken-, Bauch- und Beckenboden-Muskulatur nachhaltig trainiert, was dem Körper eine vitale und aufrechte Haltung verleiht. Alle Bewegungen beginnen im Zentrum, im "Kern" des Körpers, deshalb ist eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit in diesem Bereich grundlegend für reibungslose Aktivitäten im Alltag. Und zudem wird der Bauch sichtbar flacher, die Taille schlanker und die Rückenmuskulatur gestärkt!
Der Einsteig in den Kurs ist jederzeit möglich, Sie zahlen dann entsprechend anteilig.

Kurs abgeschlossen Pilates

( ab Di., 19.9., 18.00 Uhr )


Die langsamen, kontrollierten Bewegungen bewirken, dass sich die Energie frei im Körper entfalten kann und die tiefer liegenden Muskelgruppen angesprochen werden. Das Ziel: Bänder und Gelenke kräftigen, Beweglichkeit erhöhen, bessere Haltung und geschmeidiger Körper.

Kurs abgeschlossen Pilates

( ab Di., 19.9., 19.15 Uhr )


Die langsamen, kontrollierten Bewegungen bewirken, dass sich die Energie frei im Körper entfalten kann und die tiefer liegenden Muskelgruppen angesprochen werden. Das Ziel: Bänder und Gelenke kräftigen, Beweglichkeit erhöhen, bessere Haltung und geschmeidiger Körper.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Volkshochschule Herbrechtingen

Eselsburger Straße 8
89542 Herbrechtingen

Tel.: 07324 / 955 - 1360
Fax: 07324 / 955 - 1333
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Mittwoch:       14:00 - 19:00 Uhr
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Programm des 2. Semesters 2017

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